UFK Potsdam 08 vs FSV Viktoria Brandenburg

UFK Potsdam 08 vs FSV Viktoria BrandenburgZusammenfassungDiesen Samstagabend trafen wir auf der Sandscholle auf Viktoria Brandenburg (nicht zu verwechseln mit

4

UFK Potsdam 08

Win

  • Sarah Schwaß - 2goal(s)
  • Lena Schauseil - 2goal(s)
1

FSV Viktoria Brandenburg

Loss

8. November 2025 | 18:00
Sandscholle Babelsberg
vs

Zusammenfassung

Diesen Samstagabend trafen wir auf der Sandscholle auf Viktoria Brandenburg (nicht zu verwechseln mit Borussia Brandenburg, gegen die wir letzte Woche gewonnen haben).

Leider warteten wir in der Kälte vergeblich auf den Schiedsrichter, der auch telefonisch nicht zu erreichen war. Robert war beim Spiel nicht anwesend und konnte dadurch auch nicht spontan die Rolle des Schiedsrichters übernehmen. Glücklicherweise erklärte sich der gegnerische Trainer direkt bereit, einzuspringen und diese wichtige Aufgabe zu übernehmen. Ein großes Lob an dieser Stelle auch an die Frauen von Viktoria Brandenburg, die das vergebliche Warten auf den Schiri ohne mit der Wimper zu zucken hinnahmen.

Das Spiel startete also mit etwas Verspätung und einem etwas improvisierten Schiedsrichter, aber mit guter Laune und viel Motivation. Wir hatten direkt einige Torchancen und auch die Gegnerinnen hatten ihre Abschlüsse in Richtung unseres Tors. Doch Sofia konnte dank privatem Training und sehr viel Einsatz Schlimmeres verhindern.

Das Spiel fand in beiden Hälften statt, wirkte ausgeglichen, allerdings etwas langsamer, als wir es sonst gewohnt sind (was sowohl auf uns als auch auf die Gegnerinnen zutraf). Nach einigen unerfolgreichen Torschüssen, erzielte Lena in ihrem ersten Spiel bei uns das 1:0!

Die Halbzeitpause nutzen wir, um uns schnell in der Kabine aufzuwärmen und alle Tipps und Tricks für die zweite Halbzeit zusammenzutragen. Grundsätzlich war die Stimmung gut und wir waren motiviert, in der zweiten Halbzeit weitere Tore zu schießen.

Dieser Plan ging auf, als Sarah in der 49. Minute unter großem Jubel das 2:0 schoss. Kurz darauf war die Abwehr etwas unkoordiniert, das nutzten die Gegnerinnen geschickt aus und erzielten auch einen Treffer. Doch wir ließen uns nicht beirren und spielten mit Elan weiter. Unser Engagement und Teamgeist zahlten sich aus und Lena traf in der 69. Minute erneut das gegnerische Tor. Nur 5 Minuten später schoss auch Sarah noch ein Tor für uns.

Auch ohne Robert haben die Wechsel in diesem Spiel hervorragend funktioniert, nicht zuletzt durch Neles klare Koordination und Ansagen. Außerdem haben wir das gesamte Spiel über sehr gut nach vorn und zurück gearbeitet und sind füreinander gelaufen, was wir in jedem Fall für kommende Spiele beibehalten wollen und was sich in einem 4:1-Endergebnis ausgezahlt hat.

Zum Schluss gilt ein riesengroßes Dankeschön an den Trainer von Viktoria Brandenburg, der so spontan als Schiedsrichter eingesprungen ist und diesen Job unglaublich fair umgesetzt hat. Auch das gegnerische Team haben wir als sehr fair und freundlich wahrgenommen und freuen uns schon auf die Rückrunde, dann bei ihnen in Brandenburg. An dieser Stelle darf natürlich ein Dankeschön an unsere Fans auch nicht fehlen, die dieses Mal zahlreich angereist sind und trotz Kälte die 80 Minuten ausgeharrt haben. Nächste Woche geht es gegen den Werderaner FC Viktoria weiter, auch da freuen wir uns wie immer über eure Unterstützung!

Details

Datum Zeit League Saison
8. November 2025 18:00 Kreisliga Havelland 2025/26

Ground

Sandscholle Babelsberg
Babelsberg Süd, Babelsberg, Potsdam, Brandenburg, Deutschland

Ergebnisse

ClubGoals
UFK Potsdam 084
FSV Viktoria Brandenburg1

UFK Potsdam 08

1Sofia Mache Spieler
2Carla Schmidt Spieler
5Emelie Krah Spieler
6Carla Kerkmann Spieler
15Lisa Heinrich Spieler
11Vanessa Löffler Spieler
9Sarah Schwaß Spieler
10Marissa Lorenzen Spieler
17Carla Terboven Spieler
13Nele Firchau Spieler
8Dana Sophie Michael Spieler
12Lena Schauseil Spieler