UFK Potsdam 08 vs FC Liria

UFK Potsdam 08 vs FC LiriaZusammenfassung UFK Potsdam 08 vs. FC Liria Berlin 7:3 (5:3) UFK siegt sensationell gegen Liria!

7

UFK Potsdam 08

Win

  • Cristian Montecielo - 4goal(s)
  • Robert Becker - 1goal(s)
  • Aman Karimi - 1goal(s)
  • Amadeus Brandenburg - 1goal(s)
3

FC Liria

Loss

24. November 2019 | 14:00
Schulzentrum am Stern
vs

Zusammenfassung

UFK Potsdam 08 vs. FC Liria Berlin 7:3 (5:3)

UFK siegt sensationell gegen Liria! Seit die NOFV – Regionalliga wieder in einer Staffel ausgespielt wird, trafen die Potsdamer viermal auf den FC Liria – die ernüchternde Ausbeute: 0 Punkte und 12:55 Tore. Nach der heutigen Begegnung stehen die ersten 3 Punkte gegen den letztjährigen Vizemeister auf der Habenseite. Gleichzeitig konnte Tabellenplatz 6 vorerst zurückerobert werden!

Der UFK legte einen Blitzstart hin. Bereits in der ersten Minute wurde Aman mustergültig von Cristian in Szene gesetzt und netzte freistehend zum 1:0 ein. In der Folge überließ man den Gästen zumeist den Ball, um aus einer stabilen Defensive Konter zu setzen. Auf diese Weise verzeichnete man ein Chancenplus, konnte die Führung aber nicht ausbauen. Mit einer Einzelaktion und einem Hammer in den Winkel kam der FC Liria in Minute 5 zum Ausgleich. Quasi postwendend erstickte Cristian alle Befürchtungen der Heimfans, dass die Partie kippen könnte, im Keim. 2:1 für den UFK! Unser Brasilianer erwischte einen Bombentag und führte unser Team mit 4 Treffern zum Sieg. Eine Minute später erhöhte Amadeus auf 3:1. In der 14. Minute hätten die Gäste aus Berlin verkürzen können. Der zugesprochene Handsechsmeter wurde jedoch verschossen. Kurz vor der Halbzeitpause wurde es nochmal rasant: Cristian erzielte seine Treffer 2 und 3. Liria blieb durch 2 Treffer aber noch in Schlagdistanz. In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Jungs einen souveränen Auftritt. Zu keinem Zeitpunkt sah es so aus als würde man diese Führung noch abgeben. Hätte man den ein oder anderen Konter besser ausgespielt, wäre die Partie früher entschieden worden. In der 34. Minute machten die Potsdamer genau das. Nach einem schönen Doppelpass mit Aman traf Robert freistehend zum 6:3. Natürlich sollte Cristian den Schlusspunkt setzen. Mit dem 7:3 in der 38. Minute krönte er seine Leistung und unseren Sieg. Liria war sicherlich nicht in Bestbesetzung angereist, das soll die starke Leistung des UFK aber nicht schmälern.

So kann es weitergehen: heute wurde Liria geschlagen und nächstes Mal vielleicht Achtzehnvierundneunzig Berlin – Futsal? Am 07.12.19 um 17:45 Uhr in der Uhlandstraße 194 (10623 Berlin) fährt der UFK zum letzten Pflichtspiel des Jahres.

Tore:
Aman Karimi (1’), Cristian Alessandro Atkinson Montecielo (7‘, 17’, 18’, 38‘), Amadeus Brandenburg (8’), Robert Becker (34’)

Details

Datum Zeit League Saison
24. November 2019 14:00 NOFV-Futsal-Regionalliga 2019/20

Ground

Schulzentrum am Stern
Stern, Potsdam Südost, Potsdam, Brandenburg, 14480, Germany

Ergebnisse

ClubGoals
UFK Potsdam 087
FC Liria3

UFK Potsdam 08

1Linus Ackerschott Torwart
6Cristian Montecielo Spieler
8Robert Becker Spieler
10Florian Dornack Spieler
11Aman Karimi Spieler
13Willi Rinke Spieler
22Simon Bruchhold Spieler
23Amadeus Brandenburg Spieler
26Kiarash Diba Torwart