UFK Potsdam 08 vs CFC Hertha 06

UFK Potsdam 08 vs CFC Hertha 06Zusammenfassung Knapp aber leider nicht unverdient mussten wir uns am Wochenende dem Team von

3

UFK Potsdam 08

Loss

  • Robert Becker - 1goal(s)
  • Florian Thumm - 2goal(s)
4

CFC Hertha 06

Win

29. Januar 2023 | 14:00
vs

Zusammenfassung

Knapp aber leider nicht unverdient mussten wir uns am Wochenende dem Team von CFC Hertha 06 geschlagen geben. Der Anschlusstreffer zum 3:4 fiel in der Schlussminute, doch in den verbleibenden 20 Sekunden konnte keine weitere Chance kreiert werden.
Mit einem etatmäßigen Torwart zwischen den Pfosten und dem Selbstvertrauen aus zwei siegreichen Partien wollten wir den Favoriten aus Berlin ärgern. Dabei setzte der UFK zunächst auf eine tiefstehende Defensive und schnelle Konter. Hertha 06 hatte viel Ballbesitz kam aber nur vereinzelt zu gefährlichen Abschlüssen. Diese konnte Mustafa bis zur 10. Minute alle entschärfen. Nach einem abgefälschten Schuss rollte der Ball unglücklich ins Tor. Bis zur Pause erhöhten die Gäste nicht unverdient auf 0:3. Obwohl unsere Potsdamer leidenschaftlich kämpften und verteidigten, fanden sie offensiv quasi nicht statt.
Das sollte sich in der zweiten Hälfte ändern. Es entwickelte sich eine offene Partie mit Ballbesitzvorteil für die Hertha. Es gelang dem UFK jedoch häufiger Bälle zu erobern und Konter auch zu Ende zu spielen. In der 23. Minute tankte sich Flo allein durch die Gegner und schob aus kurzer Distanz zum 1:3 ein. Der Pausenrückstand wurde bereits 3 Minuten später wieder hergestellt als Mustafa nach schöner Kombination der Gäste machtlos blieb. In den folgenden Minuten hätte Hertha vielleicht das Spiel entscheiden können, aber spätestens mit dem Anschlusstreffer zum 2:4 kam noch einmal richtig Feuer in die Partie. Robert wurde durch Flo freigespielt und schob den Ball aus kurzer Distanz in den Kasten. Beim 3:4 traf Flo ins leere Tor, nachdem die Berliner kurzeitig auf Flying gesetzt hatten. Es blieb jedoch nicht mehr genug Zeit, um weitere Treffer zu erzielen.
Am 11.02. empfangen wir den Tabellenführer vom FC Liria. Der Tabellenführer ist noch ungeschlagen und haushoher Favorit auf die Meisterschaft. Die Vorzeichen scheinen deutlich, aber Geschenke werden in Potsdam nicht verteilt! U4K!
Tore:
Florian Thumm (23′, 40′), Robert Becker (39‘)

Aufstellung:

Mustafa Abd Alla (25 – T), Abd El-Baaqui Barraka (7), Robert Becker (8 – C), Ahmed Zaid (19), Florian Thumm (20) – Willi Rinke (13), Michel Stelter (26)

Details

Datum Zeit League Saison
29. Januar 2023 14:00 NOFV-Futsal-Regionalliga 2022/23

Ergebnisse

ClubGoals
UFK Potsdam 083
CFC Hertha 064

UFK Potsdam 08

7Abd El-Baqi Barraka Spieler
8Robert Becker Spieler
11Michel Stelter Spieler
13Willi Rinke Spieler
19Ahmed Zaid Spieler
20Florian Thumm Spieler
25Mustafa Abd Alla Torwart