UFK Potsdam 08 vs Heidenauer SV

UFK Potsdam 08 vs Heidenauer SVZusammenfassungNach dem verpatzten Saisonstart in Dresden gelang am vergangenen Sonntag der erste Saisonsieg gegen das

7

UFK Potsdam 08

Win

  • Xavier Alegre Godoy - 1goal(s)
  • Robert Becker - 1goal(s)
  • Florian Dornack - 1goal(s)
  • Aman Karimi - 1goal(s)
  • Taqi Hashimi - 1goal(s)
  • Simon Bruchhold - 1goal(s)
  • Amadeus Brandenburg - 1goal(s)
2

Heidenauer SV

Loss

1. September 2019 | 14:00
Schulzentrum am Stern
vs

Zusammenfassung

Nach dem verpatzten Saisonstart in Dresden gelang am vergangenen Sonntag der erste Saisonsieg gegen das Heidenauer SV Futsal Team. Der zweite Vertreter aus Sachsen ist einer der Aufsteiger und war daher für uns im Vorhinein schwer einzuschätzen. Die Devise von Trainer Willi lautete den Gegner unter Druck zu setzen und schnell zu Abschlüssen zu kommen. Das setzten unsere Jungs auch sehr gut um und man erarbeitete sich früh hochkarätige Chancen. Der erste Treffer ließ jedoch auf sich warten, sodass Heidenau bei dem oder anderen Konter ebenfalls hätte in Führung gehen können. Es dauerte bis zur 8. Minute und dem Treffer von Amadeus bis sich der UFK endlich für den Aufwand belohnte. Der Knoten war geplatzt und innerhalb weniger Minuten wurde das Spiel durch weitere Treffer von Aman, Taqi, Simon und Robert mit 5:0 so gut wie entschieden. Vor der Pause schafften die Gäste noch den Anschlusstreffer. Die zweite Hälfte verlief vergleichsweise ereignisarm, der UFK konnte seine Führung behaupten und durch Treffer von Flo und Xavi festigen. 3 Minuten vor Ende der Begegnung kam es zu einer längeren Verletzungsunterbrechung. Genesungswünsche gehen raus in Richtung Heidenau. Hochverdient konnten unsere Jungs mit diesem 7:2 Erfolg die ersten 3 Punkte der Saison einfahren. Aman und Xavi sind dabei zum ersten Mal vor heimischen Publikum aufgelaufen und haben sich mühelos in unsere Mannschaft eingefügt. Da beide auch noch getroffen haben, kann man nur von einem gelungenen Einstand sprechen. Kommenden Sonntag (08.09.2019, 14 Uhr, Turnhalle BBS Salzwedel) steht mit Jeetze Salzwedel der nächste Aufsteiger auf dem Programm und die nächsten 3 Punkte werden anvisiert!

Tore:
Amadeus Brandenburg (8‘), Aman Karimi (8‘), Mohammad Taqi Hashemi (10’), Simon Bruchhold (11’), Robert Becker (15’), Florian Dornack (28‘), Xavier Alegre Godoy (37‘)

Details

Datum Zeit League Saison
1. September 2019 14:00 NOFV-Futsal-Regionalliga 2019/20

Ground

Schulzentrum am Stern
Stern, Potsdam Südost, Potsdam, Brandenburg, 14480, Germany

Ergebnisse

ClubGoals
UFK Potsdam 087
Heidenauer SV2

UFK Potsdam 08

1Linus Ackerschott Torwart
5Xavier Alegre Godoy Spieler
8Robert Becker Spieler
10Florian Dornack Spieler
11Aman Karimi Spieler
12Taqi Hashimi Spieler
13Willi Rinke Spieler
22Simon Bruchhold Spieler
23Amadeus Brandenburg Spieler